Lightspeed Kasse

So unkompliziert kann ein Kassensystem sein.

Das flexible und intuitive iPad-Kassensystem für die Gastronomie

Mit der iPad-Kasse Lightspeed Restaurant verfügen Sie über genau die Lösungen, um einen sicheren und effizienten Service zu garantieren. Die automatisierte Kassenoberfläche lässt sich exakt auf Ihre Bedürfnisse anpassen, so dass Sie sich auf die Gästezufriedenheit konzentrieren können.

  • Anmeldung mit PIN oder QR-Code, falls gewünscht inklusive Zeiterfassung.

  • Mobiles Bonieren: An der festen Kasse, auf der Terrasse oder im Saal - nehmen Sie Bestellungen überall an.

  • Flexible Bestellannahme: als Direktverkauf, tischweise oder pro Sitzplatz.

  • Tischplan: Behalten Sie den Überblick über Ihre Räumlichkeiten und filtern Sie die Ansicht nach Tischbelegung, Zeit oder Umsatz. Auf Wunsch auch mit Anbindung an Ihr Reservationssystem.

  • Mehrgängige Bestellungen: Nehmen Sie die Bestellung von Vorspeise bis Dessert auf einmal auf und informieren Sie die Küche, sobald die Gäste für den nächsten Gang bereit sind.

  • Combo-Menus: Mehrere Artikel lassen sich zu einem fixen Menu zusammenstellen, deren Kombination mit geführten Abfragen geleitet wird, zum Beispiel Hamburger mit Saucen, Beilagen und Getränk.

  • Rechnungsstellung als Gesamtzahlung, Einzelartikel, gesplittet, Anzahlungen oder Teilzahlungen. Tips können prozentual oder als Betrag gegeben werden.

  • Zahlmöglichkeiten: Durch die volle Integration der Zahlungsabwicklung mit Lightspeed Payments akzeptieren Sie zuverlässig und sicher Kartenzahlungen.

Kassen-Management

Dank des übersichtlichen und jederzeit erreichbaren Backoffice haben Sie immer Zugriff und Kontrolle über Ihr Kassensystem. Passen Sie Ihre Kasse den aktuellen Bedürfnissen an, erstellen Sie Ihr Angebot inklusive Fotos und Beschreibungen und ändern Sie Kasseneinstellungen auch unterwegs.

Auch Ihre Buchhaltung können Sie mobil erledigen, da Sie jederzeit Zugriff auf eine Vielzahl von Reporten und Auswertungen haben.

Cloud und Sicherung

Da Ihre Daten in der Lightspeed-Cloud liegen, müssen Sie sich keine Sorgen um Backups und Sicherungen machen.

Auch bei einem eventuellen Defekt eines Gerätes kann ein Ersatz leicht wiederhergestellt werden, da keine komplizierten Installationen nötig sind.

Und dank eines cleveren Offline-Modus bleiben Sie auch bei Ausfall Ihrer Internetverbindung immer arbeitsfähig.

Filialverwaltung

Lightspeed wächst mit Ihrem Betrieb und ist voll filialfähig.

  • Neue Filialen: Sie möchten expandieren? Mit Lightspeed fügen Sie mit nur wenigen Klicks eine neue Filialen hinzu.

  • Synchronisation der Produktdetails: Fügen Sie Produkte den verschiedenen Menus zu und legen Sie fest, welche Produkte zu welchen Preisen an welchen Standorten verkauft werden.

  • Kundendaten: Haben Sie immer alle Daten Ihrer Kunden zur Hand, für jede Filiale, von überall aus.

  • Mitarbeiterrechte: Weisen Sie Ihren Mitarbeitern standortbezogene Anmeldedaten und Rechte zu.

  • Gutscheine: Lassen Sie Ihre Kunden mit Gutscheinen zahlen, egal an welchem Standort.

  • Filialberichte: Erhalten Sie alle Daten für jeden Standort und gewinnen Sie den Überblick über Ihr gesamtes Unternehmen.

Berichte und Daten

  • Produktberichte: Die Berichte geben Ihnen Aufschluss über Ihre meistverkauften Produkte, Ihre Bestellungen und Ihren aktuellen Lagerbestand sowie alle Informationen zu Kosten und Steuern.

  • Nutzerberichte: Sehen Sie sich alle Aktivitäten Ihrer Mitarbeiter an, zusammen mit deren Abrechnungen und Trinkgeldern.

  • Tagesabschlussberichte: Wie ist Ihr Tag gelaufen? Lightspeed zeigt Ihnen den Tagesumsatz, verkaufte Gerichte und Getränke sowie vieles mehr an.

  • Mobiles Berichtswesen: Sehen Sie alle Ihre Daten und greifen Sie auf alle Ihre Berichte zu – von Ihrem Smartphone aus. Damit können Sie auch unterwegs die Leistung Ihres Unternehmens analysieren.

  • Buchhaltung: Verschenken Sie keine Zeit mehr mit einer manuellen Abrechnung. Lightspeed verwaltet alle wichtigen Transaktionen und ermöglicht einen einfachen Tagesabschluss.

Kundenmanagement

Mit Lightspeed erhalten Sie auch eine Kundenverwaltung, die sich zudem mit externen Programmen synchronisieren lässt, zum Beispiel mit dem Reservations- und Marketing-Tool Aleno.

  • Kundendaten: Behalten Sie im Auge, was Ihre Kunden kaufen und wie häufig sie bei Ihnen zu Gast sind, um Ihre Kundenbeziehungen zu stärken.

  • Kundenbindung: Entwickeln Sie ein Treueprogramm und belohnen Sie Ihre loyalsten Kunden, um die Kundenbindung noch weiter zu stärken, zum Beispiel mit Stempelkarten und Rabatten.

  • Gutscheine: Ermöglichen Sie Ihren Gästen den Kauf von Geschenkgutscheinen, so dass sie Ihr Restaurant auch an ihre Freunde weiterempfehlen können.

  • Zeitgesteuerte Preise: Happy Hour oder spezielle Angebote? Legen Sie Rabatte direkt in der Kasse fest und lassen Sie das System diese Sonderangebote automatisch ausschalten.

  • Quittung per Mail: Reduzieren Sie den Papierverbrauch, indem Sie Quittungen direkt per E-Mail an Ihre Kunden senden. So tun Sie der Umwelt etwas Gutes und bauen gleichzeitig ein solides CRM mit Kundendaten auf.