Support-Abos

So haben Sie Ihre Supportkosten im Griff

Wir sind natürlich immer 24/7 telefonisch für Sie da. Bei unseren Support-Abos sind viele wichtige Notfall-Leistungen aber bereits inklusive. So ist für schnelle Problemlösung gesorgt, ohne dass Sie sich Sorgen um die Kosten machen müssen.

Xenia, Schultes und Matrix Kassensysteme

FLM-Tabellen
 

 Basic Abo

 Full Abo

 Support    
 Telefon-Hotline 24/7  inklusive  inklusive
 Notfall-Service vor Ort
 (innerhalb der Bürozeiten)
 inklusive  inklusive
 Notfall-Service vor Ort
 (ausserhalb der Bürozeiten)
 kostenpflichtig  pauschal max. CHF 200
 (entfernungsabhängig)
 Anfahrtskosten & Ersatzgeräte bis zwei Wochen
 (bei Notfallservice)
 kostenpflichtig  inklusive
 Neuinstallation infolge Hardwarewechsel Server/PC
 (per Fernwartung innerhalb der Bürozeiten)
 inklusive  inklusive
 Updates vor Ort  50% Rabatt
 (auf die Arbeitszeit)
 inklusive
 (sofern nicht über Fernwartung möglich)
 Monitoring    
 Serverstatus/Kassenterminal  –  inklusive
 Garantie    
 Herstellergarantie  Bring-In  Vor Ort
 Lizenzen    
 Fernwartungssoftware  inklusive  inklusive
 Update/Upgrade    
 Update im Bedarfsfall
 (zu Bürozeiten per Fernwartung)
 inklusive  inklusive
 Lizenz-Upgrade auf höhere Vollversion  kostenpflichtig  kostenpflichtig

Nicht enthaltene Leistungen

  • Ersatzteile infolge Reparatur sowie Verbrauchsmaterial

  • Stammdatenpflege, Programmierung und Personalschulung

  • Elementare Schäden wie Blitz, Feuer und Wasser, sowie Zerstörung oder unsachgemässer Umgang

  • Störungsbehebung verursacht durch Installation und Nutzung anderer Programme oder Apps und selbstständig ausgeführter Updates des Betriebssystems

Über Preise informiert Sie gerne unser Verkaufsteam.

Lightspeed

Die Systemstruktur von Lightspeed unterscheidet sich grundlegend von anderen Kassensystemen. Durch die Kombination einer iOS-App und cloudbasierter Datensicherung ergeben sich für den Support grosse Vorteile.

Sollte zum Beispiel eines der Apple-Geräte den Dienst verweigern, kann einfach ein neues Gerät innert weniger Minuten neu aufgesetzt werden. Auch Updates entfallen, da auf Cloudseite stets die neueste Version verwendet wird und sich die Lightspeed-App auf den Apple Geräten automatisch aktualisieren lässt.

Dank der grossen Nutzerzahlen weltweit steht Ihnen für die meisten alltäglichen Fragen und Probleme eine hervorragende Hilfeseite im Internet zur Verfügung. Sollten Sie hier nicht fündig werden, steht als 2. Level unser Telefonsupport 24/7 für Sie bereit.

Der folgenden Tabelle können Sie entnehmen, welche Leistungen bereits in den Abo-Kosten für das Kassensystem enthalten sind.

FLM-Tabellen
 Support

 

 1. Level Support über Internetseite   inklusive
 2. Level Telefon-Hotline 24/7  inklusive
 Notfall-Service vor Ort
 (innerhalb der Bürozeiten)
 kostenpflichtig
 Notfall-Service vor Ort
 (ausserhalb der Bürozeiten)
 kostenpflichtig
 Anfahrtskosten & Ersatzgeräte bis zwei Wochen
 (bei Notfallservice)
 kostenpflichtig
 Neuinstallation infolge Hardwarewechsel  
 (per Fernwartung innerhalb der Bürozeiten)
 inklusive
 Garantie  
 Herstellergarantie  Bring-In 
 Update  
 App-Update  inklusive

Nicht enthaltene Leistungen

  • Ersatzteile infolge Reparatur sowie Verbrauchsmaterial

  • Stammdatenpflege, Programmierung und Personalschulung

  • Elementare Schäden wie Blitz, Feuer und Wasser, sowie Zerstörung oder unsachgemässer Umgang

  • Störungsbehebung verursacht durch Installation und Nutzung von anderen Apps und und selbstständig ausgeführter iOS-Updates